Rund um den Bauernhof

Im Rahmen des Sach- und Deutschunterrichts arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 der KGS Beeckstraße im Herbst zum Thema Bauernhof und lernten hierbei Interessantes über verschiedene Tiere, deren Lebensweise und Haltung kennen. Innerhalb dieses Unterrichtsprojektes besuchte die Klasse den Hof der Gemeinnützigen Tierschutzgesellschaft Aachen. Die Kinder hatten die Möglichkeit zahlreiche Tiere hautnah zu erleben. Sie durften mit den Hunden spielen, die Ponys striegeln, Ställe ausmisten, auf dem Heuboden toben und vieles mehr. Es war ein unvergesslicher Tag, und die Kinder freuen sich schon auf einen nächsten Besuch im Frühjahr!


Brücken zwischen Kind und Tier

Flyer zum Thema Jugendarbeit


Aachener Tierschutzpreis 2000

Ein von der GTG ausgelobter Tierschutzpreis für alle Schüler und Schülerinnen an Aachener Schulen.